Reise der Jungborn-Mitarbeiter

Atemberaubende Landschaften, mediterranes Klima, norddeutsche Küstenromantik oder aber ein Zusammenkommen mit der Familie auf dem Lande. Eines darf man dabei nicht vergessen. Und zwar die kulinarischen Köstlichkeiten, die die jeweiligen Reiseziele unserer Mitarbeiter bieten. Wohin es unsere Mitarbeiter verschlägt und auf welche Spezialitäten sie sich am meisten freuen, erfahren Sie hier.

Gittas Reise nach Südtirol

Ohne großartig überlegen zu müssen, entschied sich Gitta für Südtirol. Südtirol überzeuge sie mit seinen wunderschönen Tälern, die sich zwischen grandiosen Bergketten nahezu malerisch etablieren. Ebenso wie die ehrwürdigen Burgen und geschichtsträchtigen Städte, die Südtirol zu bieten hat.

Ein Punkt, der für sie viel entscheidender war, seien die vielen Spezialitäten, die Südtirol zu bieten hat. Ein bestimmtes Produkt als bestes Produkt auszuerwählen, sei nahezu unmöglich. Gitta liebe den Südtiroler Speck ebenso sehr wie den Wild-Preiselbeeren-Fruchtaufstrich. Und um einen Tag in Südtirol ideal ausklingen zu lassen, sei ein besonderer Weißwein nicht wegzudenken.

Auf die Frage, welches Produkt der absolute Geheimtipp sei, antwortete sie kurz und knapp: „Definitiv die Südtiroler Steinpilznudeln.“

Offensichtlich ist also, dass Südtirol hinsichtlich seiner Spezialitäten genau so viel zu bieten hat, wie bei seinem optischen Erscheinungsbild.

Tanjas Familienbesuch auf dem Land

Für Tanja ist das diesjährige Urlaubsziel, wie in den vielen Jahren zuvor auch das Familienhaus auf dem Land. Gemeinsame Zeit mit der Familie in den eigenen vier Wänden sei die beste Erholung, die sich Tanja nur vorstellen könne, ganz davon abgesehen, welche Köstlichkeiten das Land zu bieten hat.

Über mehrere Generationen seien typische Gerichte weitergegeben und optimiert worden. Tanjas Leibspeise ist Omas Schmorkohl und das schon seit einer Ewigkeit. Wenn Tanja selbst für die Familie kocht, gibt es in den meisten Fällen leckere Paprikaschoten gefüllt mit Hackfleisch oder ihre bekannte Pfifferlingrahmsuppe. Der erste Sonntag im gemeinsamen Urlaub sei Männersache. Tanjas Opa, Vater und Bruder stellen sich gemeinsam an den Grill und grillen leckere Minihaxen sowie einen ausgefallenen Party-Grillmix. Dazu servieren sie ihren klassischen Kartoffelsalat mit Ei.

Wie Sie sehen können, bietet das Land viele ausgefallene, aber auch typische Gerichte für jedermann. Kein Wunder, dass Tanja jedes Jahr auf neue auf das Land reist. Reisen auch Sie aufs Land und probieren Sie unsere typischen Produkte vom Land.

Meeresrauschen, Fisch und Küste. Das Reiseziel von Renata.

Ein Sommerurlaub nicht an der norddeutschen Küste zu verbringen, ist keine Option für Renata. Die Meeresluft und der typische Geruch der Küste seien einfach ideal, um dem Alltagsstress zu entfliehen. Logischerweise funktioniert das am besten mit regionalen Spezialitäten.

Nachdem die Koffer in der Ferienwohnung ausgepackt worden sind, stoßen Renata und ihre Freunde gemeinsam mit dem typischen Küstenkräuterlikör an. Gleich danach geht es an die Promenade, um einen XXL Räucheraal zu probieren. Und was gibt es zum Nachtisch? „Ganz klar. Eine Portion rote Grütze.“

Mittlerweile existiert die Tradition, dass Renata kleine Präsente für ihre Liebsten aus dem Urlaub mitbringt. Die kleinen Geschenke variieren dabei deutlich. Für die einen gibt es eine deftige Aalrauchmettwurst, für die anderen gibt es ein maritimes Brettspiel und den küstentypischen Moin! Kaffee. Für alle gibt es aber regionalen frischen Fisch, wie zum Beispiel Bälauchmatjesfilets, Lachsfrikadellen oder Sprotten. Je nachdem, was Renata gerade finden kann.

Unsere Mitarbeiter besuchen die unterschiedlichsten Reiseziele in ihrem Urlaub und erleben die verschiedensten Tage, aber dennoch ähneln sich die Reisen in einem Punkt. Jeder unser Mitarbeiter freut sich unter anderem auf die typischen Spezialitäten der jeweiligen Region. So freut sich Gitta auf Köstlichkeiten aus Südtirol, Tanja auf traditionelle Gerichte vom Land und Renata auf Fischspezialitäten direkt von der Küste.

0 Shares:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Ihnen auch gefallen