“Wenn ich Kürbis vom Kochen übrig habe, ist dieser Kuchen eine überaus köstliche Verwertungsidee. Der Kürbis macht den Schokoladenkuchen so richtig schön fruchtig-saftig – so haben Sie auch gleich ein leckeren Nachtisch!”
Zutaten für 1 Kuchen:
170 g | Zartbitter-Schokolade |
170 g | Butter |
100 g | Kürbiskerne |
100 g | Kürbisfleisch, z. B. Hokkaido |
4 | Eier |
150 g | Puderzucker |
140 g | Mehl |
1 TL | Backpulver |
Zubereitung:
- Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen.
- Backofen auf 150 °C Umluft vorheizen. Kürbis grob raspeln. Kürbiskerne leicht anrösten. Eine Kastenform einfetten und bemehlen.
- Für den Teig zuerst Eier mit Zucker cremig aufschlagen. Vorsichtig mit der abgekühlten Butter-Schokolade vermengen. Mehl mit Backpulver mischen und unter die Masse heben.
- Teig zur Hälfte in die Kastenform füllen, Kürbisraspel hineingeben und mit dem Rest des Teigs bedecken.
- Mit den Kürbiskernen bestreuen und für ca. 50 bis 60 Minuten backen.
Guten Appetit!
Zur Person: Saskia Vester
Sympathisch & engagiert
Ob „Tatort“, das „Traumschiff oder „Die Rosenheim-Cops“, Saskia Vester ist eine der meistbeschäftigten Schauspielerinnen Deutschlands und bekannt für ihre vielseitigen Rollen in Film, Fernsehen und Theater. Zurzeit spielt sie in „Marie fängt Feuer“ (ZDF) die Mutter von Marie.
Abseits ihrer schauspielerischen Tätigkeiten engagiert sich Saskia Vester auch sozial und politisch. Sie setzt sich für verschiedene wohltätige Zwecke ein (z. B. beim Frühstücksklub) und nutzt ihre öffentliche Präsenz, um auf wichtige Anliegen aufmerksam zu machen und positive Veränderungen zu bewirken.
Wir freuen uns sehr, dass wir die beliebte Schauspielerin als Markenpatin für Jungborn gewinnen konnten.
1 comments
Super diese vielseitige Frau. ich sehe sie gerne in allen ihren Rollen !