Erneut konnte Jungborn einen Scheck an die „Frühstücksklubs“ übergeben! Der Klub versorgt Schulkinder in ganz Deutschland regelmäßig mit einem gesunden Frühstück.
Frühstück fällt immer öfter aus!
In Deutschland gibt es viele Kinder, die ohne etwas im Magen oder in der Pausenbox zur Schule kommen. Das liegt oftmals an schwierigen sozialen Verhältnissen, in denen das Geld nicht reicht, um den Kindern ein regelmäßiges Frühstück zu ermöglichen. In manchen Fällen aber auch daran, dass für das Familienleben morgens immer weniger Zeit bleibt.
Kinderhilfsorganisation hilft mit „Frühstücksklubs“
Mit einem besonderen Projekt setzt sich die Kinderhilfsorganisation Deutsche Lebensbrücke dafür ein, dass benachteiligte Kinder nicht hungrig in den Tag starten müssen. In mehreren Städten betreibt sie sogenannte „Frühstücksklubs“, in denen sozial benachteiligte Kinder im Grundschulalter ein gesundes Schulfrühstück erhalten.
„Mit unseren Frühstücksklubs schenken wir Kindern mehr Energie fürs Lernen und beugen gesundheitlichen Problemen vor“, erklärt Petra Windisch de Lates, seit über 30 Jahren Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lebensbrücke: „Darüber hinaus sorgen Essen und Kontakt mit anderen für gelebte Integration.“
Jungborn machte sich vor Ort ein Bild
Beim Besuch eines „Frühstücksklubs“ in Hamburg im Juni 2023 überreichte Werbeleiterin Imke Höke und Geschäftsführer Jürgen Knecht des Versandhauses Jungborn der Deutschen Lebensbrücke einen Spendenscheck über 5.000 €. Die Kinder freuten sich auch über die mitgebrachten Jungborn Produkte und griffen eifrig zu.
Möchten auch Sie mithelfen?
Sie können direkt an die Deutsche Lebenshilfe spenden oder Sie verbinden es mit einer Bestellung bei uns: Bei vielen Jungborn Artikeln gehen nämlich 5 Prozent des Verkaufspreises an die Frühstücksklubs der Deutschen Lebenshilfe. Einfach Katalog anfordern & bestellen – und wir spenden!